SR / XT 500 IG Ruhrpott

20092014
Erkundung der Umgebung und der Versuch für IG-Foto 2014
Bilder

 

Zum Betrachten der Bilder bitte auf die Pfeiltasten oder die Miniaturbilder unten klicken.

(1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9) (10) (11) (12) (13) (14) (15) (16) (17) (18) (19) (20)

Erkundung der Umgebung und der Versuch für IG-Foto 2014
Natürlich sollte das Foto in einem typischen Ruhrpott-Umfeld entstehen. (Wir müssen ja auch das Klischee bedienen ;-) )
Verschiedene Orte waren in der Auswahl:
Zeche Teutoburgia: die letzten Meter muss man schieben (Fussweg). Zwischen Turm und Maschinenhalle selbst ist nur wenig Platz
Zeche Waltrop: kein Turm, aber sehr schöne Hallen, an die man auch ganz gut heran kommt.
Weil es auf dem Weg lag, war ich beim Schiffshebewerk Henrichenburg. Hier leider nur schlechte Sicht aufs Bauwerk.
Zeche Ewald: Drei Türme und reichlich Platz.
Zeche Pluto: hier waren wir 2009. Sonntags dürfte der Parkplatz leer sein.
Einstimmig sollte es Zeche Ewald in Herten werden.
Leider regenete es ausgerechnet am geplanten Termin sehr stark und es konnten auch nicht alle kommen.
Vermutlich werden wir also noch einmal einen Anlauf mit schönerem Wetter machen.

Erkundung
(1)
 
(2)
 
(3)
 
(4)
 
(5)
 
Aufnahme an der Zeche Ewald am 27.04.2014 (natürlich musste es regnen!)
(6)
 
(7)
 
(8)
 
(9)
 
(10)
 
(11)
 
(12)
 
(13)
 
(14)
 
(Bild 14 Original zum Download)
(15)
 
(Bild 15 Original zum Download)
(16)
 
(Bild 16 Original zum Download)
(17)
 
(18)
 
(19)
 
(20)
 
Seitenanfang

Impressum  •  Datenschutzerklärung